HKE an Bord ist ein Zusammenschluss von Möglich-Machern und Mehrwert-Verstehern. Wir sind überzeugt, dass die Energiewende und die Digitalisierung des Energiemarktes möglich ist, wenn wir alle zusammen daraufhin arbeiten. Deswegen haben wir es uns zum Ziel gesetzt, gemeinsam interoperable, zugängliche und flexible Lösungen für Anwendungen rund um das intelligente Messsystem zu entwickeln. Es ist klar, dass es für eine so breit aufgestellte und interdisziplinäre Branche nicht nur eine Lösung geben kann. Wir setzen daher auf ein offenes Ökosystem – ein Partnernetz, dass es allen Beteiligten ermöglicht, genau das beizutragen, was in der eigenen Stärke liegt – und von den Stärken der anderen zu profitieren.
Grundwerte
01.
Interoperabilität
02.
Starke Partner
03.
Einklang von Regulierung und Innovation
04.
Kompetenz und Wissensaustausch
Unser Rahmen - die CLS Systemeinheiten
HAN-Kommunikationsadaptereinheit
Mit der HKE können technische Komponenten wie Wechselrichter, Wallboxen oder Submeter das SMGW für eine sichere Kommunikation mit dem Backend-System nutzen.
Submeter-Einheit
Die SME erfasst turnusmässig oder bei Bedarf aktuelle Zählerstände sowie Messwerte von Submetern, speichert und versendet sie an berechtigte Akteure.
Steuereinheit
Die Steuereinheit dient zur Steuerung von Bezugs- oder Einspeiseleistung steuerbarer Anlagen.
Unlock the Value
Briefing "Unlock the Value - Mit
Systemeinheiten über das Smart Meter Gateway skalieren" und erfahren Sie, wie auch Sie sich die Welt hinter dem Smart Meter Gateway erschließen können.